Unsere Schule

Unser über 100 Jahre altes, neu renoviertes Schulhaus hat große, helle Klassenzimmer. Der Zubau ist schon errichtet und bietet uns seit  dem Schuljahr 2018/19 noch mehr Raum für Gruppenarbeiten und Einzelbetreuung unserer SchülerInnen.

In unserem Haus wird Erziehung zur Selbstständigkeit und Verantwortung in den Mittelpunkt gestellt.
Der traditionelle Gedanke, Bildung als Chance für die Zukunft zu betrachten, wird mit modernen Unterrichtsformen verknüpft.
Wenn Sie auf das Bild rechts klicken, können Sie einen virtuellen Rundgang durch unser Schulhaus machen.

bildschule

Unser Team

Unser engagiertes Team aus Klasse-, Förder-, Team- und Stützlehrerinnen begleiten Ihr Kind durch den Schultag. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Ausbildungsschwerpunkten unserer Lehrerinnen wie z.B. Montessori Pädagogik, Bewegtes Lernen, Motopädagogik, Bildnerisches Gestaltung und Rhythmik, ist es uns möglich Ihr Kind in seinem Lernen und Tun optimal zu fördern.

Weiter unterstützen unsere Freizeitpädagoginnen, Lehrerinnen für muttersprachlichen Unterricht, Sonderpädagoginnen, Beratungslehrerin, Sprachheillehrerin, Religionslehrerinnen, Schulsozialarbeiterinnen und schulpsychologische Beraterinnen unser Team.

Dir. VOBLn Dagmar Buczolits B.Ed.

Direktion
dagmar